Laufende Veranstaltungen

Fort- und Weiterbildung ist für mich ein sehr wichtiges Thema!

Aus diesem Grund möchte ich auch möglichst vielen interessierten Menschen die Möglichkeit bzw. Unterstützung zur Aneignung von Wissen in unterschiedlichen Bereichen ermöglichen!

Von Infoabenden über Workshops bis hin zur gezielten Fort- und Weiterbildung gibt es die Möglichkeit aus unterschiedlichen Themen für sich das Richtige zu finden.

Bei der Auswahl der Themen und der nationalen sowie internationalen Vortragenden lege ich besonderen Wert auf  tierschutzgerechte Inhalte sowie gewaltfreie und fachlich fundierte Inhalte und Umgangsformen gegenüber Mensch und Tier!

Auch wiederkehrende Öffentlichkeitsarbeit bzw. kostenlose Schnupper- oder Kennenlerntage zu unterschiedlichen Themen und Beschäftigungen finden in der Hundeschule statt. Damit möchten wir Ansprechpartner für Hundehalter, an Tieren / Hunden interessierten Menschen oder neugierig gewordenen Menschen sein und einen Einblick in das moderne Training, sinnvolle Beschäftigung oder zur Förderung der Gesundheit geben.Einen Überblick über anstehende und vergangene Events finden Sie hier.